.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

Restaurant Am Bassenheimer Hof | Logoentwicklung und Kommunikationsmaterial

Noch einmal alles neu – im Mainzer Traditions-Restaurant »Am Bassenheimer Hof« … na ja, fast alles, aber doch ein anspruchsvolles Mehrgänge-Menue: Logo-Entwicklung, komplette Geschäftsausstattung und, der Hauptgang, ein 16-seitiger Image-Prospekt, der die beiden Macher, ihre Philosophie, ihre kulinarischen Konzepte und Visionen vorstellt.

Unsere Idee, entwickelt nach vielen langen, intensiven Gesprächen: Ein mattierter Hochglanz-Look für alle Handouts, die den dezenten Glamour des denkmalgeschützten Fachwerkhauses und seines Interieurs spiegeln sollten.

 

Im Gegensatz dazu: Kühles Understatement bei Briefpapier, Rechnungsformularen und Bewirtungsbelegen, die als Eyecatcher lediglich das neu überarbeitete Hauslogo mit dem in »Bernhard Schönschrift« gekringelten B bemüht.

Zentrales Instrument der neuen Kommunikationslinie: eine Imagebroschüre, die alle gestalterischen und inhaltlichen Aspekte bündelt – zudem aufgewertet wird mit ästhetisch ansprechenden Fotos, die sich als Visitenkarten-Motive wiederholen. Am Ende des Tages: Kollektive Begeisterung. Bei Gästen wie Gastgebern. Und die gastronomische Standard-Anforderung »Lange Haltbarkeit«? Kein Problem! Oder hätten Sie für möglich gehalten, dass dieser Entwurf mehr als eine Dekade jung ist?

Visitenkarten

Rechnungsformular, Bewirtungsbeleg

Imageprospekt, Innenseiten