.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

C.H. Beck Verlag | beck-online | Logoentwicklung, Imagekampagne

In Zeiten von E-Books, Kindle und mobilem Internet war die Präsentation einer Online-Datenbank für den seit 1763 »auf Papier gebauten« Verlag C.H. Beck ein wichtiger Schritt ins digitale Zeitalter. Unsere erste Aufgabe bei der Einführung der »beck-online Datenbank«: Entwicklung eines prägnanten, universell einsetzbaren Logos, das die 250 Jahre alte Verlags-Tradition mit der digitalen Moderne kurzschließt.

 

Der zweite, konzeptionell angelegte Auftrag: Kreation einer ausdrucksstarken Image-Kampagne, die diese Online-Plattform in der hauseigenen »Neuen juristischen Wochenschrift« wie in verlagsfremden Fachpublikationen werbewirksam einführt – und in einprägsamer Form protegiert.

 

Damit sind gleich zwei Klassenziele erfüllt: Die Testimonials – echte Juristen aus der analogen Welt – erklären den Mehrwert der online-Datenbank aus ganz persönlicher Sicht. Und en passant wird das neue Logo konsequent etabliert.

Imagekampagne (Auswahl) | Fotos: Oliver Rüther, Wiesbaden

Produktwerbung, Beilagen in juristischen Fachpublikationen (Auswahl)