.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe | Akzente | Magazin

Gestaltung einer BGN-Zeitschrift mit den Klassenzielen »Prävention« und »Arbeitsschutz«, Zielgruppe BGN-Führungskräfte: das klingt für ambitionierte Grafik-Designer erstmal nicht nach großer Freiheit und Abenteuer. War aber entgegen aller vermeintlichen Grenzen gerade deshalb eine hochspannende Herausforderung, die immer wieder Fingerspitzengefühl und exakte Abstimmungsarbeit verlangt.

 

Ganz nebenbei hat sich das Projekt zu einem lieb gewordenen Dauerbrenner entwickelt: Nach einer engagierten Wettbewerbs-Präsentation mit neu erarbeitetem Gestaltungskonzept und Layout wird das runderneuerte Print-Schmuckstück nun bereits seit 2001 in unserem Haus gehegt und gepflegt. Auch der Relaunch im Januar 2011 wurde uns anvertraut. Heißt konkret: wir gestalten »akzente« nicht nur, sondern setzen alle zwei Monate auch welche – immer in enger Kooperation mit der Redaktion.